CUG Cognos Talk am 24.08.2022 – Thema: “Cognos-Akzeptanz: Was müsste aus Anwendersicht besser laufen?”

Bei dieser Veranstaltung sind mal wieder unsere Fachanwender gefragt. Was sind die Themen wo unsere Cognos Analytics Systeme noch besser werden können?

Vielleicht findet sich der ein oder andere Anwender bei folgenden Aussagen wieder:

  • Es dauert viel zu lange, bis ein angeforderter Report bereitgestellt wird.
  • Die Reportlaufzeiten sind sehr schlecht – immer muss ich mehrere Minuten auf ein Ergebnis warten.
  • In Cognos finde ich nur die Daten aus einer Quelle, wenn ich Daten ergänzen möchte, muss ich das über Excel machen.
  • Cognos läuft gar nicht stabil oder ist nicht verfügbar.
  • Die Oberfläche von Cognos Analytics ist viel zu komplex, ich finde mich gar nicht zurecht
  • Erweiterungen von Modellen sind sehr aufwendig
  • Ich würde gerne Excel-Daten hochladen, bekomme aber seit Monaten die Funktion nicht freigeschaltet
  • Irgendwie weiß ich gar nicht was mit Cognos Möglich ist, ich mache das lieber mit Excel

Für diese und viele andere Punkte gibt es Lösungen. Diese Erfahrungen möchten wir bei unserem kommenden CUG Talk diskutieren. Lasst uns miteinander Reden und Lösungen finden.

ANMELDUNG

“CUG Cognos Talks” sind kostenfrei für CUG-Mitglieder und Interessenten.

DER ZUGANGSLINK IST IM VEREINSKALENDER HINTERLEGT

Sind Sie noch kein CUG-Mitglied? Sie können sich formlos über das Kontaktformular anmelden, wir senden den Link zur Veranstaltung per E-Mail zu: KONTAKT