CUG Fachtagung am 23.11.2021 (Online)

ACHTUNG: Auf Grund unserer Mitgliederumfrage wird die Fachtagung nicht als Präsenzveranstaltung sondern als Online-Videokonferenz durchgeführt.

AGENDA

ThemaReferenten
# VORMITTAG
09:30 Uhr
“Einlass” & Smalltalk
Wer möchte, kann sich kurz vorstellen
CUG Community
10:00 UhrBegrüßung und EinleitungJens Bäumler
10:15 Uhr
Anwenderberichte:
Lösungen für Kartendarstellungen
Beatrice Brückner, GEMÜ
Ömer Yigit, DHL
11:15 Uhr

Anwenderberichte:
Kommentierung, Datenerfassung, Zusammenarbeit
TM1 / Stored Procedures / Apparo Fast Edit
Carmen Schneller, BGV
Jens Bäumler, Apparo Group
12:15 Uhr
MITTAGSPAUSE und SMALLTALK
# NACHMITTAG
13:00 Uhr
Business Analytics & Information Design: Wie werden Dashboards und Reports heute gestaltet?Andreas Wiener, reportingimpulse GmbH
14:00 Uhr

Planning Analytics with Watson und Cognos Analytics with Watson – in Zukunft nur noch in der Cloud?
Und was ist jetzt eigentlich mit “Cloud Pak for Data”?
Dominik Schott,
Nicole Schütte,
avantum consult GmbH
14:45 UhrKAFFEEPAUSE
15:00 Uhr Anwenderbericht: Echtzeit-Dashboards – Daten im 5 SekundentaktChris Löbbert,
certox GmbH
15:20 Uhr
Datenräume statt Standardreporting: DEV/INT/PROD braucht man noch 3 Umgebungen und wo findet Self-Service statt?CUG Community
15:40 Uhr
Was kann die neue Version IBM Cognos Analytics with Watson 11.2.1 – LivepräsentationJens Bäumler,
Apparo Group
16:15 UhrFragen, Antworten, Diskussion CUG Community
16:30 UhrVeranstaltungsende

ANMELDUNG


Teilnahmegebühren-Normalpreis

CUG Mitglieder: kostenlos (Anmeldung am Besten über das Vereinssystem)
Nicht-Mitglieder: EUR 120,- (EUR 100,84 netto)
Alle Preise pro Person und inkl. ges. MWSt., Keine Staffelpreise


Neue Mitglieder zahlen in 2021 keine Mitgliedschaftsgebühr mehr!

Jetzt Mitglied werden und kostenlos teilnehmen!

Ihre Anmeldung zur Fachkonferenz:
Nach der Anmeldung werden die Zugangsdaten automatisch per E-Mail verschickt.

HINWEIS: Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten. Tipp: Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner!

ONLINEVERANSTALTUNG:

Die Teilnahmegebühr beinhaltet den Online-Zugang zu den Vorträgen.

Anmeldung: Der Betrag ist mit Ihrer Anmeldung und von uns erfolgter Rechnungstellung sofort zur Zahlung fällig. Der Zahlungseingang muß bis zum Veranstaltungsbeginn erfolgt sein. Storno: Absagen sind bis 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Der Tagungsbeitrag wird abzüglich einer Bearbeitungsgebühr erstattet.