Cognos Talk am 16.12.2021 – Thema “log4j-Sicherheitslücke” & “Self-Service”

Aktuelle Themenergänzung:

Die log4j-Sicherheitslücke wirft wieder viele Fragen auf. Wir sprechen drüber:

  • welche Maßnahmen sollen außerhalb der IBM Empfehlungen unternommen werden?
  • welche IBM CA/PA Produkte sind betroffen?
  • kann ein InterimsFix bedenkenlos ohne “Nebeneffekte” installiert werden?
  • welche Schritte sind zu unternehmen, wenn man nicht auf einer LTS oder der aktuellsten Version ist?
  • sind die alten Komponenten weiterhin gefährdet? (z.B. PowerPlay Enterprise Server)
  • was ist mit Zusatzprodukten wie Motio…

Wenn dann noch Zeit ist, steigen wir wieder in das Thema Self-Service ein:

In der letzten Fachtagung haben wir begonnen über Self-Service zu sprechen. Dabei gab es schon viele interessante Meinungen, aber wir haben festgehalten, dass es da noch weiteren Klärungsbedarf gibt.

Hier schonmal ein paar Stichworte:

  • OLAP/Cubes oder Relational
  • INT/PROD/ENTW
  • Datenschutz
  • Single-Point-Of-Truth
  • Standard-Reporting
  • Mobile-Apps
  • Spracheingabe

DAUER: ca. eine Stunde

Anmeldung zum CUG CognosTalk

Die Veranstaltung ist für CUG Mitglieder und Interessenten kostenlos.

ZUGANGSLINK

Eine Anmeldung ist für Mitglieder des CUG e.V. ist nicht notwendig. Der Veranstaltungslink wird im Mitgliederbereich bereitgestellt (Termin im Kalender). Die Teilnahme ist kostenlos.


TIPP: Sie sind noch kein Vereinsmitglied und möchten an der Veranstaltung teilnehmen?

Nehmen Sie als Gast an dieser Veranstaltung teil:
SCHREIBEN SIE UNS EINE KURZE NACHRICHT (KONTAKTFORMULAR)


Oder treten Sie unserem Verein bei: MITGLIED WERDEN