Die CUG Depesche
7. Juli 2008 Depesche im HTML-Format anzeigenhier klicken


Back From Cognos Forum 2008

Eine Rückschau auf die Veranstaltung

Mit 50 Teilnehmern hat die Cognos User Group bei der Veranstaltung am 1. Juli wieder einmal einen Besucherrekord verzeichnet. Das Interesse an den Informationen vom Cognos Forum 2008 war riesengroß. 

Der Vorstand - vertreten durch Kai Noack, Martin Otto und Erik Purwins - hatte im Mai an der Konferenz in Las Vegas teilgenommen und sich über die wichtigen Neuigkeiten informiert. Dabei standen technische Themen und die Übernahme von Cognos durch IBM im Mittelpunkt.

Der Vorstand kam dem Auftrag der Mitgliedschaft nach, Informationen vom Cognos Forum zusammenzufassen und zeitnah nach Deutschland zu holen. Und zwar schneller, als es durch Veranstaltungen von Cognos oder IBM gelingen kann. Das Ziel wurde erreicht.

Aus mehr als 130 Vorträgen vom Cognos Forum in Las Vegas wurden die wichtigen Eckdaten zusammengestellt und präsentiert. Die Agenda:
http://www.cognosusergroup.de/index.php?article_id=110

Alle Teilnehmer der Veranstaltung vom 1. Juli "Back From Cognos Forum 2008"  sind jetzt auf dem neuesten Stand und

  • sind über die "Information-On-Demand" Strategie von IBM informiert
  • wissen um die Möglichkeiten der Migration von Series 7 nach IBM Cognos 8 BI
  • kennen die Highlights vom neuen IBM Cognos 8.4 BI
  • haben die Integrationspläne von TM1 und Planning gesehen
  • wissen um neue zukünftige Produktentwicklungen (Alpha-Produkte)

Die Veranstaltung fand verkehrsgünstig gut erreichbar im SI-Centrum in Stuttgart statt.

Die Vorteile einer Mitgliedschaft in der Cognos User Group zeigen sich insbesondere bei Veranstaltungen wie dieser: 

Die Mitglieder und Teilnehmer werden detailliert, umfassend und zeitnah informiert. Die User Group bietet ein breites Forum für den Erfahrungsaustausch. Teilnehmer können
neue Kontakte zu Anwendern aus der gleichen oder anderen Branchen knüpfen. Der Vorstand hilft beim Herstellen der Kontakte. 

Das Besondere an der Cognos User Group ist der unabhängige und kritsiche Blick über den Tellerrand sowie eine weitgehend "Vertriebler-freie Zone", die von den Teilnehmern geschätzt wird.

Diskutiert wurde auch die Orientierung der Cognos User Group in Bezug auf IBM. Das Ergebnis ist erneut eindeutig: die Unabhängigkeit der Usergroup von IBM, Cognos oder anderen Gruppen soll auf jeden Fall bestehen bleiben.
 
Seit kurzem hat die Cognos User Group ein Gruppe bei XING eingerichtet (www.xing.com). Hier treffen sich interessierte Cognos Anwender zum Erfahrungsaustausch im Forum. Der Beitritt steht allen Cognos Anwendern offen (Mitgliedern und Nicht Mitgliedern). 

Das Forum "Cognos User Group" bei XING ist die einzige nicht-kommerzielle Gruppe unter den XING-Cognos BI-Gruppen.

Im Oktober wird die Cognos User Group mit einem Stand bei der Cognos Performance in Mainz vertreten sein. Notieren Sie den 14. bis 15. Oktober 2008.

Neue Mitglieder sparen 50%

Schon gewußt? Wer sich jetzt als neues Mitglied der Cognos User Group anmeldet spart in diesem Jahr 50% des Mitgliedsbeitrags und bei der Teilnahme an unseren Veranstaltungen. Mitglied werden 

Beste Grüße,

Kai Noack | Martin Otto | Erik Purwins
Cognos User Group e.V.

CUG Logo

AKTUELL

Rückschau auf die Veranstaltung am 1. Juli in Stuttgart 

Cognos User Group e.V. - Deutschland, Österreich, Schweiz
Mundsburger Damm 58
D-22087 Hamburg
E-Mail: info@cognosusergroup.de